Mittwoch, 14. Juli 2010

Unsere Ehe schon 2 Monate

Längst wollte ich hier anfangen meine Erlebnisse, Gedanken und Gefühle in und zu meiner Ehe niederschreiben. Heute scheint mir der richtige Moment, denn genau heute vor 2 Monaten habe ich ja gesagt, ja zu Theia meiner kleinen und allerliebsten Ehefrau, wie auch sie ja gesagt hat.
Schon unsere Vorgeschichte, das Kennenlernen und die Liebe finden, war sagen wir mal ein ungewöhnlicher Weg. Aber davon soll hier nicht die Rede sein.
Alles ist irgendwie ungewöhnlich weicht ab von der Norm, zumindest von der Gängigen, aber genau das macht unsere Ehe eben aus.

Das ungewöhnlichste mag ja sein , dass ich eine Frau geheiratet habe, wohl aber nur für den aussenstehenden Leser. Theia hab ich als Frau kennen und lieben gelernt, auch wenn sie auf dem Papier noch ein Mann ist. Und genau das gab uns die Chance eine Ehe einzugehen, die wir, wie man ja nun weiss, noch ausgenutzt haben.
unsere Liebe auch nach aussen zu besiegeln , war für uns einfach wichtig auch wenn es dem einen oder andern altmodisch vorkommen sollte.

Der nächste Aspekt ist unsere grenzüberschreitende Beziehung Schweiz - Deutschland und unsere "Pendelgemeinschaft"
Noch müssen wir uns immer wieder trennen. umso grösser ist dann die Widersehenfreude. Das ist kein Zustand, der sich lange halten lässt und so steht das Projekt Umzug in unmittelbarer Planung

Nun diese Dinge sind Aeusserlichkeiten, wenn auch vielleicht etwas Ungewöhnliche.

Unsere Ehe besteht aus vielen Aspekten und vorallem erleben wir viele Schöne und auch lustige Situationen und Episoden.
Davon soll hier in der Folge u.a dann auch geschrieben werden.

als Erstes werd ich wohl noch einen kleinen Rückblick geben, was mir so an Gedanken und Erlebnissen wichtig war.


Davon allerdings im nächsten Post.

Monika

5 Kommentare:

  1. Meine herzallerliebste Ehefrau :),

    ich möchte die Gelegenheit nutzen, dir direkt als erste einen kleinen Kommentar zu schreiben.

    Ich freue mich sehr auf deinen Blog. Klar war ich bei den Situationen und Erlebnisse ja live dabei und doch finde ich es spannend wie du hier in deiner wundervollen Art berichten wirst.

    Ein ganz dickes Bussi sendet dir
    dein Kleines :)

    AntwortenLöschen
  2. Eure Geschichte zu verfolgen wird sicherlich sehr spannend und wann immer ich Zeit finde werde ich mal "vorbeischauen". Liebe Grüße,

    Vivien...

    PS: Verstehe ich das jetzt richtig, Ihr seit verheiratet und lebt doch noch getrennt, in 2 verschiedenen Ländern - und das geht gut?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich bin ja gespannt, was Du so zu berichten hast. Zwei Monate schon? Wie die Zeit vergeht.

    Viel Spaß beim Schreiben, ich werd ab und zu hier reinlesen, wie bei meinem Schwesterli. 8-)

    Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Na mensch Mädels.... Ich bin ja auch mal sehr neugierig was und wie hier geschrieben wird. Zuweilen ich ja keine Ahnung von Bloks habe.
    Ich freue mich, dass es Euch gibt (und ich endlich mal Theia live getroffen habe)... Sicher werde ich eine treue Leserin.
    Love
    Dina

    AntwortenLöschen
  5. Uups schon so "viele" neugierige Leserinnen, wo ich doch mal im Untergrund einwenig schreiben wollte smile
    dazu mehr in meinen nächsten Post

    trotzdem natürlich freue ich mich, wenn ihr eure natürliche Neugier hier einwenig befriedigen könnt.
    und über einen Kommentar freue ich auch immer

    @Vivien
    sagen wir es so noch haben wir zwei Wohnsitze ca 150 km entfernt sprich 1h45 Autofahrt also durchaus machbar. und ja geht das gut, wir arraangieren uns und sind doch oft zusammen, aber das Umzugsprojekt steht ja bevor alles zu seiner Zeit.

    AntwortenLöschen