Freitag, 30. Juli 2010

Ehe und WM

es ist zwar schon eine kleine Weile her, als die ganze Welt im Fussballfieber war, aber mein Erlebnis rund um dieses Ereignis will ich doch noch niederschreiben

Es herrscht ja das gängige Bild, dass der Fussball schon manche Ehe auf eine Zereissprobe gestellt hat, bei uns war das gaaaaaaaaanz anders

Wir sitzen vor dem Fernseher, draussen kübelt es ja doch nur, und schauen uns die Spiele an, nicht alle, aber doch einige.
Wir sitzen also, wie ein altes Ehepaar auf dem Sofa und ich fiebere mit, vorallem natürlich als die Schweiz spielt. Leider war das eine kurze Dauer, doch immerhin haben wir die Schweizer als einzige den späteren Weltmeister besiegt!!! Ich begeistere mich für jeden guten Pass, rege mich auf , kurz mein Adrenalinspiegel, meine Endorphine und sonstigen Substanzen sowie der Blutdruck sind auf Höchstwerten.
Ich verstehe alle Fussballbegriffen und die Regeln sind mir innerhalb kurzer Zeit geläufig.
Theia sitz daneben ...cool, mit etwas Emotion, gibt sarkastische Bemerkungen zu den unfähigen Schiedsrichter und den Fouls, die geahndet werden oder auch nicht.
Nein nicht ich bin der Fussballfan sondern sie !!!
Wie sie das geschafft hat, mich da buchstäblich reinzureiten ist mir ein Rätsel. :)
Vor vier Jahren hab ich mich noch lustig gemacht über die Autos mit den Fähnleins und dieses Jahr schmückte wir unser Auto mit D Kennzeichen mit Schweizer und Deutschen Fähnleins.
Kaum zu glauben aber eben halt wahr.
Ja der Fussball ist mir eigentlich schnurz piep egal und doch hab ich mich zu einem fiebernden Fan hinreissen lassen.
Wir hatten jedenfalls eine belebende Zeit in unsere jungen Ehe smile. ich sehe das so: warum sich aus etwas ausschliessen und sich verkriechen, statt einfach mitzugehen und dann den Spass entdecken zu zweit?

Mein Horizont hat sich jedenfalls fussballtechnisch erweitert smile.

2 Kommentare:

  1. hihi, ja war ein witziges Erlebnis die WM zu zweit zu erleben :)

    Und wenn die Schweiz mal den Nationalstolz auspackt (was sie mit dem Spanienspiel auch völlig verdient hat) dann wird es genial :)

    Bussi
    Theia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool. Danke, dass du uns teilhaben lässt.
    Herzliche Grüße aus Kiel,
    Svenja

    AntwortenLöschen