Montag, 5. September 2011

Nur mal gucken oder Nebenkosten steigen nach OP

Erfreulich. bei Theia läuft die Heilungsphase bestens. Alles ist im grünen Bereich.
Im Vorfeld hatten wir uns ja über alle möglichen Komplikationen und mögliche Verläufe bestens informiert. NUR eines hatte ich nicht bedacht !!!! Die Nebenkosten sind in astronomische Summen angewachsen.
Wie es dazu kam?
Es begann ganz harmlos mit einem Besuch im Mediamarkt. Nur mal gucken, ob die das tolle Angebot der Konkurrenz auch so günstig abgeben, meinte meine Kleine.
Wir kamen dann mit einem Kaufvertrag für einen Fernseher nach Hause.
Dann wären bei uns schon längst neue Bürostühle notwendig. Also ab zu Möma, da gab es nette Angebote. keines hat allerdings gepasst.
So sind wir, (wir haben ja alle Zeit der Welt) noch in Expert gefahren. Nur mal nach einem neuen Ofen/Herd gucken. Unser Herd war ja in die Jahre gekommen und backte nach Lust und Laune.Und siehe da: ein tolles Angebot stand da. Ohne zu zögern, war Theia beim Kauf. Um ehrlich zu sein, ich diesmal auch.
Nur mal gucken nach einem Blueray Player, wenn wir schon da sind. Wir brauchen ja noch keinen. Erstmal den TV und dann sehen wir.
Eben nur mal gucken und mit was sind wir dann aus dem Laden?? Genau... mit einem Blueray Player.
Und nun heute, nur mal nach Farbe gucken für unsere Truhe. Ja macht Sinn, die soll ja aufgefrischt werden. Alles ganz harmlos, rein in den Praktiker Farbe aussuchen und tschüss. Denkste ! auf dem Weg zur Kasse biegt Theia links statt rechts ab, um nur mal die WC-Deckel  zu gucken. Wo war der Schöne mit diesem Maskengesicht denn nun schon wieder??? Ach ja hier. Und zack ist er unter ihrem Arm.
Sie behauptet ja ich hätte das selbe gedacht, aber ich muss sagen, das ist reine Spekulation ihrerseits. ( zwinker)
Wie macht sie das nur? Jedesmal trapse ich ganz naiv und unbedarft hinter ihr her, weil ja eben nur gucken angesagt ist, und schwups ist wieder ein etwas grösserer Kauf getan.
Unvorstellbar was passiert, wenn wir nun weiter nach den schönen Dingen gucken, die es da zu gucken gibt.
Wenn das so weiter geht, dann gucken wir bald in einen leeren Geldbeutel.
Theia hat nun Shopping und Guckverbot. Sie darf noch mit zum Markt und zu den Lebensmitteln und das war es dann.
Eine muss ja Verantwortung übernehmen :)
Es ist also höchste Zeit, dass Theia wieder zur Arbeit gehen kann, das kommt uns dann doch wesentlich billiger.
Neben den Ausgaben hat sich aber auch viel in unserer Wohnung verändert. Endlich sind die Kabel neu verlegt und die Bibliothek sieht auch ganz toll aus. Das Meiste ist geräumt, nun ist auch dieser Raum wohnlich geworden.
Da und dort eine Kleinigkeit erledigen, so können wir die gemeinsame Zeit gut nutzen.
Ab und zu mal einen kleinen Ausflug und so ist diese Zeit doch fast wie Ferien.(nur wesentlich teurer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen