Montag, 25. April 2011

4 Wochen

Ganz anders ja gaaaaaaaaaaaaanz anders hab ich mir das Leben als Privatière vorgestellt. Wie eigentlich ?, einfach ruhig und gemütlich in den Tag lebend und vielleicht, ja möglicherweise mal etwas Langeweile aufkommen lassend. Aber das ist mitnichten so. Mein Buch liegt noch unberührt auf dem Nachttisch, und gemütliche Spaziergänge habe ich bisher auch nur in meiner blühenden Phantasie gemacht. Dafür wurden Kisten um Kisten ausgeräumt und deren Inhalt an einem logischen Platz verräumt. Ja ganz wichtig, ein logischer nachvollziehbarer Platz muss es sein, damit ich auch alles wiederfinde. Dumm nur, dass sich die Logik manchmal ändert und damit das grosse Suchen beginnt.
Also waren die letzten vier Wochen geprägt vom Ausräumen, Einräumen, Suchen und Finden. Damit sind die Tage wie im Fluge vergangen, und manchmal habe ich sogar mein Tagesziel nicht erreicht.
Die Tage sind kürzer als ich sie mir je vorgestellt habe.
Das Gefühl nun hier zuhause zu sein ist noch immer ungewohnt. Ich bin sehr froh und glücklich mit Theia  den Alltag zu leben und diesen hier nun neu zu gestalten. Nichts ist wirklich Routine und vieles muss ich neu erfahren und neu lernen. Eine ganz neue Herausforderung für uns beide: die Gestaltung unserer Beziehung und des Alltages. Wie gesagt noch hat vieles den Hauch des Neuen, noch gibt es wenig hilfreiche Routine, noch ist das Entdecken im Mittelpunkt.
Für gewisse Abläufe brauche ich die Hilfe von Theia und allein das ist ein sehr komisches Gefühl. Es ist eine kleine Abhängigkeit, die ganz neu ist für mich.
So werde ich von ihr in die deutschen Gepflogenheiten einweiht und über Verhalten, Massnahmen und anderes instruirt. Ueber meine neuen Erkenntnisse werde ich hier mal berichten
So das war es für heute, nun ist zur Feier des Tages ein Cüpli ( ein Glas Sekt) angesagt .

1 Kommentar:

  1. Hallo Monika,
    ich hoffe ja, dass Dir nie langweilig wird und Du immer eine nette Beschäftigung finden wirst.
    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen